„Road to Rio“ – Präsentation der adidas Olympia Kollektion
Fakten zu Rio: Austragungsort der olympischen Sommerspiele 2016 ist Rio de Janeiro. Vom 5. bis 21. August werden in Brasilien die Athleten und Athletinnen aus 161 qualifizierten Nationen (Stand April 2016) an den Start gehen. Zu den Sportarten zählen Basketball, Boxen, Fußball, Leichtathletik, Turnen, Bogenschießen, Hockey, Handball, Reiten, Rudern, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Volleyball, Radsport, Gewichtheben usw., sollte als Input erst einmal reichen 🙂
Was verbinde ich mit den olympischen Spielen?
Schon als Kind habe ich mir die olympischen Spiele gerne im Fernsehen angeguckt. Mich begeistern dort vor allem die Leichtathletik, der Reitsport und das Schwimmen. Als nennen wir es mal eher Allround-Sportlerin hat mich meine Mutter damals in sämtliche Sportarten gesteckt (neben den bereits genannten fehlen noch Tennis, Turnen und Ballett) und im Grunde bin ich auch dankbar dafür… So kann man von allem etwas, aber nichts richtig bzw. dass es jemals für den Leistungssport gereicht hätte! Das war übrigens der Grundstein für das Sportstudium: Falls ihr überlegt Sport zu studieren, solltet ihr in mehreren Sportarten Erfahrung haben. Dort bringt es nämlich wenig nur in einer Sache richtig gut zu sein.
Jedenfalls bewundere ich Menschen, die es schaffen sich für eine Sache schon in jungen Jahren so zu begeistern und ihre ganze Kraft, Zeit und ihr Herz in eine Sportart stecken. Ich freue mich auf die nächsten Monate und darf euch zusammen mit adidas wohl noch einige Einblicke in die Vorbereitungszeit der olympischen Spiele geben.
Was habe ich mit adidas in Düsseldorf gemacht?
In der vergangenen Woche war ich mit adidas beim Shooting der Tennisspielerin Andrea Petkovic und einigen Fußballspielern in Düsseldorf. Geshootet werden u. a. eigene kleine Video-Spots, die jeder Sportler und jede Sportlerin in den sozialen Netzwerken zur Motivation und Ansporn teilen wird. Zusammen mit den zwei Bloggerinnen Angie und Jacky haben wir im Anschluss selbst noch Fotos gemacht. Auf dem Bild trage ich den Frauenlaufschuh PureBOOST X, den alle deutschen Athletinnen bei den Olympischen Spielen tragen werden. Der Schuh fühlt sich wie eine zweite Haut an und das Laufen ist extrem angenehm und weich.
Am nächsten Tag fand in der Messe Düsseldorf auch die Präsentation der offiziellen Kollektion von adidas und Sioux für die Olympiamannschaft statt. Das Event begann mit einer Vorstellung des Deutschen Olympia Hauses, welches am Rande des Stadtteils Barra im Süden von Rio de Janeiro liegt. Der traumhafte Ort nennt sich „Barra Blue Beach Point“ und wird Treffpunkt für das deutsche Team und dessen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien sein.
Auf der anschließenden Modenschau liefen die Top-Athleten und Athletinnen selbst in der neuen Kollektion über die Bühne und es war zusammen mit den Tänzern eine tolle Bühnenshow. Auf Snapchat (ju.liab) habe ich die Show mitgefilmt, ich hoffe einige haben es noch mitbekommen :). Ansonsten seht ihr hier ein paar Bilder:
Das Motto der Mannschaften lautet 2016 übrigens „Wir für Deutschland“ und ist als Hashtag #WirfuerD im Kragen der Outfits eingedruckt. Den Hashtag wird man in den sozialen Netzwerken ab jetzt noch öfter sehen 😉
Habt ihr eine Sportart, die ihr besonders gerne verfolgt oder kommt vielleicht selbst jemand aus dem Leistungssport? 🙂
Ich selbst schaue auch gerne Olympia und dort am liebsten turnen und schwimmen, da ich dies selbst früher auch gemacht habe neben Fußball spielen. Freue mich wieder auf die Spiele.
Stimmt Turnen ist auch immer sehr spannend und schön anzugucken, am liebsten Barren 😉 Ich freue mich auch schon 🙂
Ich verfolge Olympia immer sehr gerne! Leichtathletik und Schwimmen interessieren mich hier auch am meisten 🙂
Liebe Grüße
Anne
🙂 sehr cool, das ist schön zu hören! LG
Ich schau auch immer die Olympischen Spiele. Vorallem Leichtathletik und die Wasserdisziplinen (Turmspringen und Schwimmen) und hatte das Glück 2012 bei den Olympischen Spielen in London zuschauen zu dürfen.? Da ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen.
Selber mache ich als Leistungssport Skifahren und Leichtathletik.
Liebe Grüße
Carolin
Ich hab noch Turnen vergessen. 🙂
Ich turne selber auch noch, allerdings nur nebenbei.
Hattest du das Sportadditum? Oder hast du ‚einfach so‘ angefangen Sport zu studieren?
LG
Carolin
Oh wie toll, das glaube ich 🙂 Live dabei zu sein ist nochmal etwas ganz anderes! Und dann bist du ja auch richtig vielseitig, finde ich sehr cool :)! Ich habe einfach so angefangen, es gab auf meiner Schule damals nichtmal einen Sport LK 😀 Ganz liebe Grüßeee <3